Fit for Life - Golfclub Varus

18/19.09.2010 - Venne

Wir präsentierten uns auf der "Fit for Life" Veranstaltung auf dem Gelände des Varus Golfclubs in Venne. Trotz windig kaltem Wetter besuchten einige interessierte Besucher und viele Kinder unsere Ausstellung, um sich über die Aufgaben der Feuerwehr zu informieren.

Welche Aufgaben hat die Feuerwehr, welche Ausrüstungsgegenstände nutzt sie dafür, macht ihr das alles unentgeldlich? Das war häufig der Inhalt der Fragen, die am Samstag und Sonntag den Feuerwehrleuten gestellt wurden. Neben der Ausrüstung des TLF 16 wurden auch ausgesuchte Bilder von Diensten und Einsätzen oder von der Wärmebildkamera gezeigt. Wie die Fotos zeigen war es nicht nur interessant, sondern es hat auch allen Beteildigten viel Spaß gemacht.