Technische Hilfe, Pkw landet im Moorgraben

12.07.2024 – Venne

Am Freitagabend kam es auf der Vördener Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw kam von der Straße ab und landete kopfüber im angrenzenden Moorgraben.
Ersthelfer wählten den Notruf. Es wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Feuerwehr dazu gerufen.

Unsere Alarmierung erfolgte um 19.56 Uhr.

Außerdem wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Engter sowie die Feuerwehr Schwagstorf verständigt.

Als wir zehn Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ankamen, waren viele Ersthelfer angehalten und halfen dem betroffenen Fahrer. Zum Glück konnte der Mann das Fahrzeug ohne technische Rettung verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe.
Um 20.40 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Venne, FF Schwagstorf, Rüstwagen FF Engter, Rettungsdienst, Polizei