Zehn Jahre Mittelaltermarkt in Venne

21./22.04.2018 - Venne

In diesem Jahr feierte der Mittelaltermarkt, welcher wieder vom Team des Vereins „Mittelaltermarkt Venne e.V.“ organisiert wurde, sein zehnjähriges Jubiläum. Und stilgemäß zum Jubiläum zeigte sich diesmal der Frühling. Das Wetter zeigte sich sommerlich mit warmen Temperaturen und viel Sonne. Die Stimmung bei den Händlern, Schaustellern und Mittelalterfans war ausgezeichnet. Rund 4000 Besucher (ohne Kinder) wurden gezählt. Die vielen Zelte und Buden erzeugten eine einzigartige mittelalterliche Atmosphäre auf dem Gelände der Mühleninsel. Jeder - ob jung oder alt - konnte an zwei Markttagen etwas Spannendes im Heerlager erleben, einiges über die vergangene Zeit erfahren und sich bei vielen Spezialitäten verköstigen.

Wie in den Jahren zuvor haben wir erneut die Veranstalter mit dem Kassieren des Eintritts und dem Durchführen einer Brandsicherheitswache während der Feuershow unterstützt. Rund 30 Mitglieder waren von uns an dem Wochenende im Einsatz. Arbeit, welche wir gerne für den Verein und Venne leisten. Die gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren und Teilnehmern sowie die freundlichen Gäste machen den Markt für uns zu einem spaßigen Highlight im Jahr.