Diesjähriges Osterleuchten aus unserer Sicht

01.04.2018 – Kalkriese

Beim diesjährigen Osterleuchten auf dem Varusgelände in Kalkriese reisten wieder viele tausende Besucher aus ganz Deutschland an. Viele davon mit dem Pkw. Zum Parken der Fahrzeuge waren vom Veranstalter wieder die befestigten Flächen direkt am Gelände, die Parkwiesen in kurzer Fußmarschentfernung und eine Park & Ride Möglichkeit an der LBD in Venne vorgesehen. Von uns wurden wieder die Parkwiesen und der Park+Ride Platz betreut. Insgesamt zählten wir rund 1200 Pkw. Um jeden Besucher - gerade in den Stoßzeiten - schnell einen Parkplatz anbieten zu können, waren wir mit 20 Feuerwehrmitgliedern von 17 bis 23 Uhr im Einsatz.

Eine tolle Abwechslung brachte uns der Karnevalsverein vom TSV. Dieser löste zu unserer Freude ihren Wetteinsatz von der zweiten Galasitzung, wo wir die Saalwette erfolgreich bestritten, ein. So versorgte uns eine Abordnung an allen Parkplätzen mit Salaten, Brot, Getränken und guter Laune. Mit der gewonnenen Energie war die Arbeit während der Abreise der Besucher im Anschluss an das Feuerwerk für uns kein Problem.

Vielen Dank für die gute Versorgung liebe Karnevalisten! Gerne wieder… :-)