Jugendfeuerwehrolympiade in Berge

30.05.2015 - Berge

Olympiade in Berge, keine fünf Ringe aber dennoch anspruchsvolle Aufgaben für die Jungen und Mädchen in den Jugendfeuerwehren des Landkreises Osnabrück. Mit dabei die Jugendlichen aus Ostercappeln, Hitzhausen, Schwagstorf und Venne. Nicht nur die Aufgaben bereiteten teilweise Schwierigkeiten, auch das Wetter forderte mit einigen längeren Regenschauern einiges ab. Dies hielt aber keinen davon ab, um jeden Punkt in den Stationswertungen zu kämpfen...

...die verbrauchten Kräfte wurden beim Mittagessen mit Nudeln und Bolognese-Sauce wieder aufgefüllt. So gestärkt konnten die "Athleten" dann ihre Preise entgegen nehmen. Die Jugendfeuerwehr Ostercappeln belegte am Ende den 18. Platz und musste sich Bohmte und Bad Essen geschlagen nehmen.

Trotz Regen ein gelungener Tag!