Dorfputztag 2015

21.03.2015 - Venne

Am Samstagmorgen hieß es wieder "Dorfputztag" in Venne. Zahlreiche Bürger versammelten sich um 9 Uhr auf dem Parkplatz ehemals Charly, um den achtlos weggeworfenen Müll an den Straßenrändern aufzusammeln.

Auch die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung der Feuerwehr Venne machten sich an diesem Morgen wieder an die Arbeit.

Ausgestattet mit Mülltonnen und -säcken liefen die einzelnen Gruppen ihre zugewiesene Route ab. Wie jedes Jahr sind die gefundenen Objekte sehr vielseitig. Häufigste Fundstücke waren kleine Spirituosenflaschen, alleine im Bereich der B218 von der Höhe "In der Wöste" bis Venne wurden über 100 Flaschen gefunden. Nach circa zwei Stunden hatten alle Gruppen ihre Route abgearbeitet. Eine verdiente Stärkung gab es dann am Sportplatz.