Allwetterjacken angeschafft

09.08.2010 - Venne

Die Feuerwehr Venne hat sich mithilfe der Fördernden Mitglieder 36 Stück der 2-teiligen Squeeze-Oxford-Allwetterjacke angeschafft. Einstimmig entschloss man sich für den Vorschlag von Lothar Schröder, der das Tragen der Dienstkleidung, besonders bei schlechten Wetter verbessern wollte.

Damit man auch bei schlechtem Wetter einheitlich und gut geschützt an Veranstaltungen, Sitzungen, usw. teilnehmen kann wurde eine einheitliche Allwetterjacke angeschafft. Dazu stelle der "Florian's Feuerwehrshop" an einem Dienstabend die 2-teilige Squeeze-Oxford-Allwetterjacke vor, jeder durfte sich selber vom Tragekomfort und Verarbeitung der Jacke ein Bild machen. Anschließend wurde in großer Runde besprochen, ob es sinnvoll wäre so eine Jacke in der Feuerwehr Venne einzuführen und ob generell ein Interesse an so einer Jacke bestehe, da auch klar war, dass ohne eine Selbstbeteildigung die Anschaffung nicht möglich ist. Kurzerhand gab es eine Abstimmung, die einstimmig entschieden wurde. Nur das Finanzielle musste noch in trockenden Tüchern gebracht werden, da auch Schüler Mitglied der Feuerwehr sind. So wurde auf die Unterstützung der Fördernden Mitglieder zurückgegriffen, ohne die es nicht möglich gewesen wäre diese Anschaffung zu tätigen. Der Anteil der Eigenleistung der Mitglieder konnte so deutlich gesenkt werden. Somit steht nun dem schicken Auftreten der Feuerwehr Venne, auch bei schlechtem Wetter nichts mehr im Wege. Ein Dankeschön geht an die Fördernden Mitglieder, ohne deren Unterstützung die Jacken nicht finanzierbar gewesen wären.

Beschreibung der Jacke
Die Jacke besteht aus Allwetterjacke und Polar-Fleecejacke, sie ist somit für alle Jahreszeiten geeignet. Die wasserabweisende Allwetterjacke ist einzelnd tragbar und hat eine versteckte Kapuze und einen Bestickung "Feuerwehr Venne" auf der linken Brustseite. Die Fleecejacke mit Antipilling-Behandlund (fusselfrei), abtrennbaren Ärmeln und versteckter Kapuze ist ebenfalls einzelnd tragbar und hat die gleiche Bestickung. Außerdem besteht die Möglichkeit beide Jacken zusammengesetzt zu tragen, um gegen extreme Witterungsverhältnissen gewappnet zu sein.