Technische Hilfe, Ladungsverlust auf dem Roten Dreh

26.07.2022 - Venne

Aus dem vorausgegangenen Brandeinsatz kehrte unser Löschgruppenfahrzeug gegen 23.40 Uhr ins Feuerwehrhaus zurück. Zehn Minuten später fuhren die ersten Mitglieder wieder nach Hause. Auf dem Heimweg meldete ein Kamerad telefonisch eine Gefahrenstelle auf der Hunteburger Straße im Kreuzungsbereich mit dem Alten Damm. Auf der Fahrbahn war Getreide verteilt, im Kreuzungsbereich stellenweise sogar flächendeckend.

Mit dem LF-Logistik und drei zusätzlichen Besen rückten wir um 00.01 Uhr zur Kreuzung aus und auch unser auf der Rückfahrt vom vorherigem Einsatz befindliche Tanklöschfahrzeug fuhr gleich die neue Einsatzstelle an.

Vor Ort sicherten wir die Kreuzung ab, leuchteten sie aus uns fegten das Getreide von der Fahrbahn in den Seitenraum. Viele Hände und Besen konnten den Einsatz schnell beenden. Gegen 00.30 Uhr kehrten wir ins Feuerwehrhaus zurück und beendeten gegen 00.45 Uhr diesen Einsatz.