Technische Hilfe, Ölaustritt an einer Feldspritze

22.03.2022 - Venne

Am Dienstag wurden wir um 17.17 Uhr von der Leitstelle zu einem Öleinsatz auf der Hunteburger Straße - Höhe Stieger Straße gerufen. Bei unserer Ausfahrt aus dem Feuerwehrhaus erhielten wir die Information, dass an einer Feldspritze Öl austreten soll. Vor Ort stellten wir dann fest, dass die Feldspritze fahruntüchtig auf der Straße stand und der Lohnunternehmer das auslaufende Öl schon mit Bindemittel gebunden hatte.

Wir unterstützten bei der Absicherung der Schadensstelle.

Nachdem die Feldspritze abgeschleppt worden war, wurde ersichtlich, dass durch die sofortigen Maßnahmen des Eigentümers, die Ausbreitung des Öls in den Randbereich der Fahrbahn erfolgreich verhindert worden war. So konnten wir die Einsatzstelle an die Kreisstraßenmeisterei übergeben und ohne weitere Maßnahmen zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

Um 18.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.