Technische Hilfe, schwerer Verkehrsunfall - Pkw auf Dach

19.03.2022 - Venne

Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstag zwei Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt worden. Im Kreuzungsbereich der Straßen „Alter Damm / Lutterdamm“ waren zwei Pkw zusammengestoßen und kamen stark beschädigt in einem Graben zum Liegen. Ein Fahrzeug lag auf dem Dach. Eingeklemmt wurde zum Glück niemand.

Aufgrund der Schadensmeldung und der Anzahl der beteiligten Personen wurden umfangreiche Mittel des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert.
Gleichzeitig wurden auch wir, die Ortsfeuerwehr Venne um 12.16 Uhr zur Unterstützung gerufen.

Unsere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr konzentrierten sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, dem Sicherstellen des Brandschutzes, dem Binden von auslaufenden Flüssigkeiten und der Verkehrsabsicherung.
Gegen 14 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.