Technische Hilfe, Vu Osnabrücker Straße

09.02.2013 - Venne

Um 05.27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Venne zum zweiten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Da nicht klar war, wie viele Personen eingeklemmt waren, wurde auch die Feuerwehr Schwagstorf alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Fahrzeugführerin bereits aus ihrem Fahrzeug und augenscheinlich unverletzt. Der kurz daraufhin eintreffende Rettungsdienst kontrollierte die Frau auf eventuelle Verletzungen.

Zur Sicherheit sichtete man die Unfallstelle auf mögliche Beifahrer, wegen der Dunkelheit kam hier die Wärmebildkamera zu Einsatz. Auch eine Kontrolle der Temperatur der fünf Sitze mit der Wbk ergab nicht, dass mehrere Personen im Fahrzeug saßen. Die Feuerwehr Schwagstorf brauchte somit nicht tätig werden.

Der Feuerwehr Venne blieben die Aufgaben, die Unfallstelle abzusichern/ auszuleuchten, den Brandschutz sicher zu stellen und zu klären, ob Betriebsstoffe des Pkw auslaufen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne