Brandeinsatz, brennt Ferienhaus

10.04.2024 - Schwagstorf

Am Mittwoch alarmierte uns um 12.29 Uhr die Leitstelle mit dem Stichwort "Feuer Dach, brennt Ferienhaus" zur Unterstützung nach Schwagstorf zum Campingplatz Kronensee. Es waren die Feuerwehren Schwagstorf und Venne sowie die Drehleitereinheit Bad Essen alarmiert worden. Laut Notruf musste von einem Brand im Dach eines Ferienhauses ausgegangen werden.

Als die ersten Kräfte aus Schwagstorf neun Minuten nach der Alarmierung auf dem Campingplatz am Kronensee eintrafen, bot sich allerdings eine andere Lage. Statt dem Dach eines Ferienhauses brannte eine Hecke, die auch schon teilweise gelöscht worden war. So wurde durch die Feuerwehr Schwagstorf die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Löschmaßnahmen durchgeführt.

Alle weiteren - auf der Anfahrt befindlichen - Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und zu den Feuerwehrhäusern zurückkehren.

Für uns war der Einsatz um 13.05 Uhr beendet.

Im Einsatz: FF Schwagstorf, FF Venne, DL-Einheit Bad Essen, Polizei

Bild: Feuerwehr Schwagstorf