Dorfputztag

25.02.2023 - Venne

Am Samstag stand der „Dorfputztag“ wieder auf dem Kalender. Zahlreiche Bürger versammelten sich morgens um 9 Uhr auf dem Parkplatz des „Venner Grills“. Auch wir von der Feuerwehr Venne waren an diesem Tag mit zehn Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und vier Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr vertreten.

Wie schon in den Jahren zuvor war unser Einsatzbereich die Gräben und Seitenräume der Bundesstraße 218 von der Straße „In der Wöste“ bis zum Kreisel am Ortseingang, durch den Ort und weiter vom Ortsausgang Richtung Bramsche bis zur Berlinger Straße. Außerdem säuberten wir die Grünstreifen der Berlinger Straße. Das macht in Summe knapp sechs Kilometer Strecke, wo wir allerhand an Müll und Unrat aufgenommen haben.

In Containern am Sportplatz wurde der Abfall dann zusammengetragen. Abschließend konnten die vielen Helfer sich bei Getränken und Würstchen wieder stärken und die Aktion bei sonnigem Frühlingswetter ausklingen lassen.