Dienstabend mit Spendenübergabe durch den SoVD

04.04.2022 – Venne

An diesem Montagabend begann unser gemeinsamer Übungsdienst mit einer Spendenübergabe durch den Sozialverband Deutschland. Eine Abordnung des Ortsverbands Venne war ins Feuerwehrhaus gekommen und der Vorsitzende Heinrich Thelker übergab eine großen Check in Höhe von 300€ an die Freiwillige Feuerwehr Venne. Die Spende soll die Ortswehr in ihrer Arbeit und den Bemühungen zur Installation eines öffentlich zugänglichen Defibrillators unterstützen.

Ortsbrandmeister Nils Abke bedankte sich in unserem Namen für die Spende und die Anerkennung der Arbeit der Ortswehr.

Der Sozialverband Deutschland setzt sich seit 100 Jahren für soziale Gerechtigkeit in Deutschland ein. Mit seinen flächendeckenden Netzwerken und Strukturen arbeitet er generationsübergreifend beispielsweise an der Verbesserung der Sozialgesetze sowie den Rechten von sozial Benachteiligten. Mit dieser Spende zeigt er aber auch lokales Handeln für die Ortschaft und unsere Feuerwehr.