Beachvolleyballturnier 2018

16.06.2018 - Venne

Beim diesjährigen Volleyballturnier der TSV-Gruppe „Volley 103“ starteten wir von der Feuerwehr mit einer achtköpfigen Mannschaft – Unterstützung erhielten wir dabei wieder von zwei fördernden Mitglieder. Das Wetter blieb trocken und bot perfekte Spielbedingungen auf dem Beachvolleyballplatz hinter der Grundschule. Wie gewohnt nahmen zehn Hobbymannschaften an dem Turnier teil. Den ganzen Tag über gab es viele spannende Spiele zu sehen – das Niveau der Teams steigert sich dabei von Jahr zu Jahr.

Wir waren hochmotiviert und kämpften in jedem Spiel um den Sieg. In der Gruppenphase konnten wir zwei von vier Partien für uns entscheiden und erreichten dabei den dritten Platz in unserer Gruppe. Wie im letzten Jahr spielten wir in der Endrunde um den fünften Platz. Hier verloren wir nur knapp und belegten am Ende einen guten 6. Platz. Der Titelverteidiger „Karneval“ konnte sich auch in diesem Jahr durchsetzen und gewann das Finale gegen „Fenster auf Kipp and Friends“.

Eins zeigte sich bei dem sportlichen Wettkampf besonders: Egal wie unsere Truppe auf dem Platz zusammengestellt war, jeder von uns war mit Freude und Ehrgeiz dabei. Eigenschaften, die uns auch im normalen Feuerwehrdienst auszeichnen.

Rundum war es wieder ein gelungenes Turnier … tolle Veranstaltung liebe 103er! :-)