2011 Förderndennachmittag

19.03.2011 - Venne

Am Samstagnachmittag konnten wieder interessierte fördernde Mitglieder zum Informationsnachmittag begrüßt werden. Sie informierten sich über die durch ihre Förderbeiträge ermöglichten Neuanschaffungen und die neu gestaltete Homepage der FF Venne. Danach konnten sich alle an, von den Feuerwehrfrauen selbstgebackenen Kuchen stärken.

Wie jedes Jahr hatte die Feuerwehr Venne all Ihre Fördernden Mitglieder eingeladen, um über die Verwendung der Fördermittel zu informieren. Ortsbrandmeister H. Probst begrüßte alle Gäste und dankte allen Fördernden für ihre wichtige Unterstützung.

Probst stellte die Neubeschaffungen, die ohne die Unterstützungen der Fördernden Mitglieder nicht möglich gewesen wären, vor. Hierzu zählten Material zur Verkehrssicherung, eine Mittelschaumpistole mit AFFF-Schaummittel und Allwetterjacken für die Feuerwehrmitglieder.

Im Anschluss informierte N. Abke über die Neugestaltung und erfolgreiche Entwicklung der Homepage. Viele Berichte und Informationen sind hier in den letzten Jahren zusammengetragen worden. Die monatlichen Besucherzahlen zeugen von steigendem Interesse. Sie haben sich von monatlich ca. 600 Besuchern auf nun ca. 1100 Besucher fast verdoppelt. Beim anschließenden Kaffee trinken im neu renovierten Gruppenraum klang dann der diesjährige Informationsnachmittag mit vielen interessanten Gesprächen aus.