Technische Hilfe, Unterstützung bei Verkehrsunfall

13.06.2023 – Venne

Am Dienstag wurden wir um 11.03 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter gerufen. Neben uns waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei alarmiert.

Im Kreuzungsbereich B 218 / Berlinger Straße kurz vor der Grenze zu Kalkriese waren beide Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, als der abbiegende PKW den sich entgegenkommenden Kleintransporter übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt.

An der Einsatzstelle unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der schwerverletzten Person sowie beim Transport in den Rettungswagen. Gleichzeitig sperrten wir die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem wir die verunfallten Fahrzeuge so hingeschoben hatten, dass der Verkehr wieder einspurig durch die Einsatzstelle fahren konnte, übergaben wir die Einsatzstelle gegen 12.20 Uhr an die Polizei zur weiteren Verkehrsabsicherung und rückten ein.