Technische Hilfe, Baum auf Fahrbahn

04.05.2021 - Venne

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr Venne am frühen Dienstagmorgen, den 04. Mai zu zwei Einsätzen gerufen. Aufgrund des Sturmtiefs Eugen kam es kurzzeitig zu sehr starken Windböen. Um 05.57 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle uns zu einem umgestürzten Baum auf die Driehauser Straße, mit dem bereits ein PKW kollidiert war. Direkt nach dem Ausrücken des Tanklöschfahrzeuges meldete sich die Leitstelle erneut telefonisch im Feuerwehrhaus und meldete einen weiteren umgestürzten Baum am Mühlenkampsweg. Diese Einsatzstelle wurde vom LF-Logistik direkt angefahren.

An der Driehauser Straße wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und der Baum von der Fahrbahn beseitigt. Zeitgleich wurde auch der Mühlenkampsweg von uns frei geräumt. Nach dem Reinigen der Ausrüstung war der Einsatz gegen 07.30 Uhr beendet.