Technische Hilfe, Baum auf der Fahrbahn

09.08.2018 - Venne

Sturmtief "Oriana" hatte am Donnerstag, den 09.08.2018 an vielen Stellen in Niedersachsen Spuren hinterlassen. Auch die Feuerwehr Venne blieb am späten Nachmittag nicht vor Einsätzen verschont. Die erste Alarmierung um 17.33 Uhr lautete „Baum auf Straße“. Der Lutterdamm war betroffen, wo gleich mehrere Bäume und große Äste die Fahrbahn blockierten. Zügig wurden diese mittels Motorsägen, Manpower und einem Traktor mit Frontlader eines Kameraden beseitigt. Kurze Zeit darauf gab es dann den zweiten Einsatz. Am Mindener Weg ragten mehrere große Äste in die Fahrbahn. Zudem versperrte eine umgefallene Birke den Weißen Moorweg.

Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzstellen verlassen. Anschließend fuhren wir auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus zur Kontrolle die auf dem Weg liegenden Straßen ab, konnten aber keine weiteren Hindernisse finden.