29.04.2017 - Venne
Am gestrigen Samstagabend wurden wir, die Feuerwehr Venne zusammen mit dem Rettungsdienst um 19.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung "Alter Damm/Lutterdamm" gerufen. Zwei Pkw's waren zusammengestoßen. Auf der Anfahrt unseres ersten Fahrzeuges erhielten wir die Bestätigung über Funk, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind, aber vier Personen verletzt seien.
Vor Ort angekommen, leisteten Ersthelfer bereits Erste-Hilfe und der schon eingetroffene Teil des Rettungsdienstes begann mit der Versorgung der augenscheinlich am schwersten verletzten Personen. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges übernahm derweil die Betreuung einer unter Schock stehenden Beifahrerin. Ersthelfer kümmerten sich um einen mitgeführten Hund.
Nachdem alle Einheiten des Rettungsdienstes eingetroffen waren, konzentrierten sich unsere Aufgaben auf die Absicherung/Sperrung der Unfallstelle in sämtliche Richtungen, Sicherstellung des Brandschutzes und dem Binden von auslaufenden Betriebsstoffen.
Eingesetzte Kräfte:
- FF Venne
- Rettungsdienst
- Polizei