Amtshilfe, Person hinter Tür

10.07.2013- Venne

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Venne gegen 3.15 Uhr mit dem Stichwort "Person hinter Tür" in die Hauptstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass aus unbekannten Gründen der Hausalarm in einem Zweiparteienhaus ausgelöst hatte und die Leitstelle automatisch informiert wurde.

Da nach mehreren Anrufen seitens der Leitstelle kein Anwohner ans Telefon ging, entschied man sich, die Feuerwehr Venne zum öffnen der Tür zu alarmieren, da davon auszugehen war, dass sich eine Person in einer misslichen Lage in dem Haus befindet. Nach einer Umrundung des Hauses konnte jedoch die zu der Zeit einzige Bewohnerin unversehrt und gesund angetroffen werden. Somit konnten sich die Venner Wehrleute gegen 3.35 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eintreffen und wieder in die Nachtruhe gehen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne