Feuerwehr Venne

Gemeinde Ostercappeln

Technische Hilfe, Person in einer Falle eingeklemmt

04.12.2021 – Venne

c_360_240_16777215_00_images_einsatz_2021_2021_12_04_th_person_klemmt_falle_bild_001.jpg

Am Samstag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne um 11.10 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung an die Vördener Straße alarmiert. Ungefähr 300 Meter hinter einem Hof - am Graben einer Wiese - war der Fuß einer Person in einer Nutriafalle eingeklemmt worden.

 

Anwohner wiesen die Einsatzkräfte vor Ort ein. Außerdem konnten die Anwohner die Person bereits mit eigenem Werkzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der Person. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz.

Wir konnten den Einsatz nach gut einer Stunde beenden.