Feuerwehr Venne

Gemeinde Ostercappeln

Brandeinsatz, Rauchentwicklung im Pelletbunker

18.12.2014 - Ostercappeln

c_360_240_16777215_00_images_einsatz_2014_2014_12_18_Kontrolle_wbk_pelletsbunker_1.jpg

Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Venne nach Ostercappeln an die Bahnhofsstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte beim Befüllen des Pelletbunkers seiner Heizung eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr waren die Feuerwehren Ostercappeln, Hitzhausen und Schwagstorf bereits vor Ort. Der Bunker wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dabei wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Außerdem wurden die Räumlichkeiten des Kellers belüftet. Damit war der Einsatz beendet.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ostercappeln
  • FF Hitzhausen
  • FF Schwagstorf
  • WBK Venne
  • SEG Bohmte
  • Polizei