Brandeinsatz, Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern bei Großbrand

26.06.2019 - Bohmte

c_196_147_16777215_00_images_einsatz_2019_2019_06_26_grossbrand_recyclingbetrieb_bohmte_bild-001.jpgAm frühen Mittwochmorgen des 26. Juni wurden die Ortsfeuerwehren Schwagstorf und Venne um 4.20 Uhr zur Unterstützung zum Großbrand nach Bohmte gerufen. Benötigt wurden weitere Atemschutzgeräteträger, um bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen und die Kräfte, welche seit Stunden im Einsatz waren, abzulösen. Mit einem Bagger wurde das Brandgut auseinandergezogen und abgelöscht. Mehrere Atemschutztrupps beider Ortswehren wurden hierbei eingesetzt. Gegen 8.30 Uhr wurden alle im Einsatz befindlichen Kräfte durch Fachzüge der Feuerwehrbereitschaft Süd der Kreisfeuerwehr Osnabrück abgelöst.

 

FF Schwagstorf, FF Venne (Bild: FB Gemeindefeuerwehr Ostercappeln)